
Es wird immer unheimlicher. Nachdem es auch gestern keinerlei Informationen seitens des Hotels gab, standen wir gestern beim Abendessen vor einem leeren Buffet. Statt dessen hieß es „Schlange stehen“, um ans Essen zu kommen. Das hat mir dann erstmal den Appetit verhagelt. Wieder zurück im Zimmer startete ich den ersten Versuch, mit Condor ins Gespräch zu kommen. Die ersten Versuche, mit der Hotline zu reden, endeten in einem kommentarlosen Verbindungs-abbruch. Als ich dann doch mal Glück hatte, konnte ich auch nach einer Stunde in der Warteschleife mit niemandem reden. Heute morgen dann das gleiche Spiel: Nach der Eingabe der „1“ beim Ansageautomaten wird die Verbindung automatisch gekappt. Gleiches Spiel bei der Nummer in Oberursel. Wahlweise eine spanische oder französische Ansage und dann nix mehr. Und auf der Website sagen sie immer noch das Gleiche:
Es ist uns bekannt, dass in Spanien der Notstand ausgerufen wurde und auch Ausgangssperren verhängt wurden. Derzeit sind keine Einreisebeschränkungen für Reisende aus Deutschland erlassen, weshalb die Flüge vorerst regulär stattfinden.
Quelle: https://www.condor.com/de/flug-vorbereiten/reiseinformationen/aktuelle-meldungen.jsp
Haben die denn noch nicht mitbekommen, dass die spanische Regierung die Grenzen schließt?
Die spanische Regierung hat angekündigt, ab Mitternacht die Landesgrenzen zu schließen. Es sollen nur noch spanische Staatsbürger oder Personen mit Wohnsitz in Spanien ins Land gelassen werden. Ausnahmen gibt es zudem für Personen, die in Spanien arbeiten oder Güter ins Land bringen. Zur Sicherstellung der Maßnahme, sollen in der Nacht zu Dienstag die Grenzkontrollen wieder aufgenommen werden.
Quelle: https://www.teneriffa-news.com/news/kanaren/live-corona-virus-auf-den-kanaren-wird-die-ausgangssperre-verlaengert_12483.html (Update von Montag, 16.13 Uhr)
Im Hotel ist dann jetzt auch der Pool gesperrt. Es geht das Gerücht, dass das Hotel niemanden mehr aufnimmt und, wenn der letzte Gast abgereist ist, schließt.
Das Wetter gesellt sich zur Stimmung: Bewölkt, regnerisch und kühl. Genauso habe ich mir Urlaub immer erträumt. Statt am Pool liegen oder in den Bergen wandern im Hotelzimmer vor dem Laptop sitzen und dem Telefon, um die Heimreise irgendwie zu organisieren.