
Die Route für den Roadtrip steht fest: In New York, JFK werden wir die Immigration machen. Diesmal hoffentlich mit einer App, die uns eine Menge Zeit sparen wird. Zeit, die wir benötigen, um gechillt den Koffer für Flug B6615 mit JetBlue von New York, JFK nach San Francisco International einzuchecken. Der bringt uns von 16:30 Uhr (ET) bis 20:15 Uhr (PCT) an die Westküste. Direkt am Flughafen holen wir dann den Mietwagen ab. 4-Wheel-Drive natürlich, denn wir wollen auf den Off-Road-Straßen im Death Valley, Valley of Fire und Grand Canyon nicht hängen bleiben. Check24 hat uns einen guten Preis gemacht. Blöd nur, dass die Autos ausschließlich mit Ganzjahresreifen vermietet werden und Schneeketten nicht zu bekommen sind.
Zwei Tage werden wir durch San Francisco stromern. Golde Gate Bridge, Alacatraz Island, Cable Cars, Painted Ladies, usw., usw. Wir hoffen auf gutes Sightseeing-Wetter. Danach durch Yosemite und Sequoia zum Death Valley, weiter an Las Vegas vorbei zum Valley of Fire. Danach Antelope Canyon und Horsehoe Bend in Page, Arizona. Nach dem Grand Canyon geht es nach Las Vegas und dann wieder and die Küste zurück, an der wir nach San Francisco zurückfahren. Am 14.11. ist dann der Rückflug nach New York, wo wir einen Tag verbringen, bevor es mit Singapore Airlines am 15.11. abends um 20:15 Uhr (ET) zurück nach Deutschland geht.
Ich bin derb gespannt. Mit dem aktuellen Shutdown und der Jahreszeit sind noch zwei Spielverderber im Rennen. Wenn auf den Straßen in den Yosemite National Park das Schild mit den Schneeketten sichtbar sein sollte, dann müssen wir auf eine Alternativroute zurückgreifen. Und hoffentlich sind wenigstens die Park befahrbar. Fingers crossed.

Ich kann sagen : Das wird eine tolle Reise. Ich hab’s ähnlich 2x gemacht. Viel, viel Spaß