Die erste Woche – Und gleich ’ne Panne
Eigentlich wollte ich am Montag entspannt ins Büro cruisen und dort meine Errungenschaft vorstellen. Doch daraus wurde erstmal nix: Warum zum Teufel war denn jetzt die Luft aus dem Hinterrad raus?
Na gut, dann halt den Ersatzschlauch rein und los geht’s. Doch der hatte wohl noch ein kleines Loch, das ich damals flicken wollte, es aber wohl nicht getan hatte
Also Flickzeug klargemacht und das Loch geflickt. Dann ging’s endlich los. Und es war toll. Die Beschleunigung war fantastisch. Das E-Bike ließ sich auch jenseits der 25Km/h locker bewegen. Ich kam wohl noch nie so entspannt im Büro an. Den Kollegen fiel mein Dauergrinsen gleich auf. Nach Feierabend sollte die Ursache davon in Augenschein genommen werden…
Das erste, was dann auffiel war, dass der Hinterreifen wieder platt war. Komisch. Ich machte mir erstmal keine weiteren Gedanken, schnappte mir die Luftpumpe und brachte den Reifen wieder auf 4,5 bar. Die nächsten Tage sollten zeigen, ob das eine einmalige Angelegenheit war. Und es war sie tatsächlich. Uff. Glück gehabt…