Die ersten Planungen

Jetzt, wo der Flug gebucht ist, gibt‘s kein Zurück und auch kein Halten mehr. Wir haben beide so unsere Vorstellungen und Ideen. Es ging Hin und Her, Vor und Zurück, Kreuz und Quer. Fixpunkte waren klar: San Francisco (Caro: „Ich will diese Brück sehen! Ich will diese Brücke ohne Nebel sehen!! Und wenn wir fünf Tage bleiben müssen!!!“), Yosemite National Park (Sonnenaufgang, Sonnenuntergang, Milchstraß), Death Valley (dito), Grand Canyon.

Und dann stand die Route endlich fest: Von New York, wo wir eine Kurzvisite bei den Jones‘ einlegen wollen, gehts nach San Diego. Da kann ich dann den Länderpunkt für Mexiko machen, weil zwar der Start des Multis in Mexiko ist, das Final aber mit ein wenig Internetumgraben ausfindig gemacht wurde. Dann an LA vorbei nach Solvang, dem Miniatur-Dänemark in der Nähe von LA. Dann über den Pacific Coast Highway nach San Franciso. Von dort über Yosemite und Sequoia ins Death Valley. Dann über Las Vegas, das Valley of Fire nach Page zum Horseshoe Bend und Antelope Canyon. Dann der Grand Canyon, bevor es über Las Vegas zurück nach New York und wieder nach Hause geht.

Klingt anspruchsvoll? Ist es auch. Yosemite im Spätherbst hat Potential für Schnee. Also ein Mietwagen mit Schneeketten, die ich noch nie in der Hand hatte. Die Straßen und Wege in den National Parks sind mitunter bessere Schotterwege. Da mieten wir besser was SUV-artiges. Es braucht Internet. Am Besten wieder einen Hotspot. Übernachtungen? Buchen wir via booking.com. An einigen Orten wohl schon etwas im Voraus. Mal schauen.

Youtube quillt über von Landschaftsfotografen die sich mit den besten Photospots überbieten. Meistens sind‘s dann aber doch die gleichen. Mit den gleichen „heißen Blockbuster-Tipps, die sonst keiner verrät“. Naja… Vielleicht schaffen wir es ja zum Stratosphere Tower in Las Vegas. Welcome to fabulous Las Vegas ist Pflicht. Wenn wir alles das besuchen, was Youtube parat hat, reichen uns die 12 Tage nicht wirklich. Oder es artet in Stress und Hektik aus. Das wollen wir aber nicht. Es soll ein Urlaub sein. Unvergesslich soll er sein. Spaß wollen wir haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.