
Nicht nur, dass der Urlaub meiner beiden Zweibeiner jetzt bald rum ist. Jetzt wird auch noch das Wetter blöd. Sagt zumindest die eine Zweibeinerin, die immer die Wetterapp am Laufen hat. Und da haben die Beiden mal was vor, was sie den ganzen Urlaub nicht gemacht haben: Nix. Chillen. Törtchen essen. Und sonst: Nix.
Aber die Zweibeinerin wäre nicht die Zweibeinerin, wenn sie nicht doch noch was machen wöllte. Also geht’s mit dem Crossi nochmal nach Saint Raphael, um dort ein wenig den Sentier Littoral zu laufen. Ihr erinnert Euch an das Desaster beim letzten Mal? So wurde es dann heute nix. Hier war dieser Küstenweg auch extrem rau. Es ging eigentlich dauernd durch so ein komisches rötliches Gestein. Mein einer Zweibeiner vermutete, dass das vielleicht Lavagestein sei. Naja. So hart kam es mir jedenfalls schon vor.
Zum Glück war das Ganze dann recht schnell vorbei, weil die Zweibeinerin unbedingt den Mond aufgehen sehen wollte. Es wäre auch ein echt toller Spot gewesen. Da wäre der Mond dann ziemlich genau über der Insel Ile d’Or aufgegangen. Das ist die Insel, die der eine Zweibeiner schon bei der Wanderung beim Cap Dramont fotografiert hat. Ihr erinnert Euch? Leider hat das Wetter auch hier nicht mitgespielt. Wolken, wohin man schauen konnte.