Die Kaskaden von Sillans

Auch wenn wir heute wieder unterwegs waren (War ich eigentlich gestern nicht deutlich genug?), war der Ausflug zu den Kaskaden von Sillans (oder wie es der Franzose ausdrückt „Sillans-la-Cascade“) wirklich eine tolle Sache. Obwohl wir beim Ankommen so unsere Schwierigkeiten hatten, fand ausgerechnet heute hier eine Oldtimer-Ausstellung und ein Crossbike-Rennen statt. Da waren Parkplätze stark Mangelware. Aber ein freundlicher Ordner hat meinen Zweibeiner eingewiesen und so hatten wir doch relativ schnell einen guten Platz für den Crossi gefunden.

Zum Laufen war es heute prima. Nicht viel Sonne, und Wege, die meinen armen vier Pfoten richtig gut taten. Dazu kam dann, dass es mehr Photoshooting als Wandern war. Was für mich bedeutet, dass ich überall ausgiebig schnuppern konnte.

Und bei den kleinen Kaskaden war es wirklich schön. Tolle Farben, viele Bäume und viele kleine Wässerfälle. Über einen sind wir sogar drüber gelaufen. Abenteuer, ich sach’s Euch. Die eigentliche Touristenakttraktion war dann genau das, was man erwartet: Überlaufen. Hier gab’s ausser Stress nicht wirklich viel zu erleben. Und so machten meine Zweibeiner ein oder zwei Selfies (so nennen sie Fotos, die sie von sich selbst machen) und dann ging es zurück zum Auto. Ich fand’s sehr schön dort.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.