
Heute sollte ein aufregender Tag werden. Ich habe zwar keine Ahnung, was „Von Küste zu Küste“ oder „Vom Skarrak zum Kattegat“ bedeutet. Aber für meine beiden Zweibeiner muss es etwas Besonderes sein. Schon beim Frühstück waren sie ganz schön aufgeregt. Aber dann saßen wir erstmal etwas mehr als eine Stunde im Auto. Was denn? Eine Autofahrt? Was ist denn daran aufregend? Doch dann parkte mein einer Zweibeiner das Auto am Straßenrand und ich durfte aussteigen.
Zum Glück war es heute nicht so sonnig. Denn durch die Dünen und die Heide zu laufen so ganz ohne Schatten, ist dann bestimmt doof. so wie damals, als es außer keinem Schatten auch keine Elche gab. Ihr erinnert Euch?
Und dann war sie auf einmal da: Die Nordsee. Oder das Skagerrak. Egal. Hauptsache Strand. Da muss ich hin. Und es stört auch nicht, dass die Düne um die fünf Meter steil nach unten abfällt. Wozu hat Hund denn seine vier Pfoten. Meine beiden Zweibeiner waren nicht so ganz erfreut. Bis die dann einen Ort hatten, wo DIE hoch kamen. Oh! Mein! Gott! Dabei geht das doch so einfach.
Nach einer kleinen Pause (die scheinen die Beiden nötig gehabt zu haben 🙂 ) machten wir uns dann auf die Pfoten Richtung Osten. Das es der gleiche Weg war, den wir auch kamen, war dabei reine Nebensache. Gerochen hat’s wieder wie neu. Und wieder ging’s durch Heide und über Dünen. Etwas spannender waren da die Überquerung von Gleisen und das Überwinden eines stromführenden Zaunes, den mein einer Zweibeiner hoch genug halten konnte, damit ich drunter durchschlüpfen konnte.
Etwas müde waren wir dann schon, als wir am Kattegat ankamen. Aber da gab’s einen schönen Platz zum Rasten und Kräfte tanken, bevor es auf den Rückweg ging. Als wir zusammen im Auto waren, dachte ich schon, es gänge in Richtung Freßnapf. Aber weit gefehlt. Wir fuhren noch an den nördlichsten Punkt Dänemarks, wo meine eine Zweibeinerin noch viele schöne Bilder mitgenommen hat. Und dann war’s zappedunkel. Spät waren wir an unserem Feriendomizil und sind quasi direkt ins Körbchen gefallen. Ein wirklich aufregender Tag.
Mal wieder wunderschöne Aufnahmen die Deine Zweibeiner machen. Es ist schon toll was
Du alles in Deinem Urlaub erlebst.
Ich glaube Du läufst Deine Zweibeiner in Grund und Boden.
Anschließend ist dann wohl relaxing in dem bequemen und kuscheligen Bett mit Herrchen angesagt.
Wir wünschen Euch weiterhin einen wunderschönen Urlaub.