
Gestern war Feiertag. Einfach so, mitten in der Woche. Doch meine Zweibeiner haben sich für den Tag danach Urlaub genommen. „Brückentag“ nennen sie das. Und dafür hatten sie eine Wanderung geplant. Es war zwar nicht so ganz klar, ob sie stattfinden würde. Doch nach dem Frühstück ging’s doch tatsächlich ins Auto und auf in Richtung Bingen.
Vom Start weg war es ein wenig öde. Es ging nur an der Straße entlang. Zum Glück bogen meine Zweibeiner dann in den Wald ab. Durch die Steckeklääfer Klamm wanderten wir. Das war schon etwas gruselig, die vielen Gesichter in den Wurzeln. Aber Wasser gab’s da und es war angenehm kühl. Danach wechselte der Untergrund in Schotter und dann wieder auf Gras und Waldwege. Einmal sogar querfeldein.
Zwei schöne Pausen haben wir gemacht. Mit wirklich tollen Aussichten. An der Burg Rheinsteig ging’s vorbei. Zwischendrin hat mein einer Zweibeiner ein paar Geocachs gefunden. Und so hatten wir alle drei unseren Spaß. Die Zeit verging wie im Flug und nach einem letzten Anstieg konnte ich mich am Schluss der Tour auf der Rückfahrt im Kofferraum ausruhen. Was für ein toller Tag.
Lieber Samy, wir freuen uns, dass du so gut mit deinen Leuten unterwegs bist, zuerst ein langer Urlaub und jetzt noch eine interessante Tagestour, da wären wir doch jedesmal gerne dabei gewesen.
Wir fahren heute mit unseren Rudelführern nach Angelbachtal auf den Pfingstmarkt, das nennen sie arbeiten.
Das ist zwischendurch recht öde, weil wir kaum spazieren gehen, aber dafür gibt es viele Menschen und Hunde zu beobachten und hin und wieder zu kommentieren
Grüße von deiner Mama und deinem Bruder Bruno