
Nanu? Was ist das denn? Meine Zweibeiner liegen immer noch im Bett? Normalerweise ist ER doch schon wach und SIE entscheidet sich gerade, ob sie aufstehen oder noch liegen bleiben will. Und ICH bin auf meiner Morgenrunde. So, und jetzt ist es schon 8 Uhr durch. Aber Moment mal. War da nicht was? Richtig, die Beiden haben doch neulich von URLAUB gesprochen. Ist das URLAUB? Mich ignorieren und im Bett liegen bleiben? Na, dem kann ich abhelfen.

Aber wenn meine Zweibeiner dann mal gefrühstückt haben, beginnt der Spaß. Das Wetter ist ja zur Zeit wirklich toll. Noch nicht ganz so warm, aber sonnig. Im Auto fahren wir dann zu tollen Stellen. „Wandern“ nennen meine Zweibeiner das. Für mich bedeutet das Fun, Fun und nochmal Fun. Wir laufen durch Wälder und Weinberge machen kleine Suchspielchen oder Balancieren auf Baumstämmen. Zwischendurch gibt es auch Pausen, klar. Dann kann ich auch mal im Gras baden. Mein einer Zweibeiner findet beim Wandern immer wieder kleine billige Plastikdosen (Ich hab Euch von Geocaching schon erzählt?!) und meine eine Zweibeiner macht mal hier, mal dort Fotos von unseren Wanderungen.
Bis jetzt – so hab ich das mitbekommen – waren das Wanderungen, die so in etwa neun Kilometer lang waren. Was soll ich Euch sagen: Mir hat’s am Tagesende gelangt. Ich will nicht sagen, dass ich fix und fertig war. Aber im Auto schlafen, dann was fressen und einfach auf meiner Decke weiterschlafen war schon fein. So kann’s die nächste Zeit schon weitergehen. Naja, abgesehen davon, dass die Beiden immer so lange im Bett liegen bleiben…