
Was in aller Welt habe ich denn angestellt. Mit dem Hundi habe ich doch schon so toll zusammen gespielt. Und heute sind wir wieder zusammen hinter der Frisbee-Scheibe hergerannt. Bis zu dem Moment, an dem der Idiot meinte, seine Zähne in meiner Nase versenken zu müssen. Leute, ich kann Euch sagen: Das hat vielleicht weh getan!! Mein Zweibeiner hat mich dann zurück zum Auto gebracht und wollte mit mir zu den netten Tierärzten fahren, die ich schon kennengelernt hatte. Schließlich wollten wir doch alle wissen, wie schlimm es mit meiner Nase nun ist.
Aber die Tierärzte da wollten mich gar nicht sehen. Sie sagten, dass sie was anderes zu tun hätten und dass meine Zweibeiner doch gefälligst in eine Tierklinik fahren sollten. Sagt mal, geht’s noch?

Zum Glück fanden meine Menschen ganz schnell eine andere auch sehr nette Tierärztin. Ich zeige Euch gleich noch, wo die wohnt. Die haben da angerufen und ich durfte auch gleich vorbeikommen. Obwohl die Praxis noch gar nicht auf hatte.
Dann hat sie mich sehr lange untersucht und gesagt, dass alles halb so schlimm sei. Wisst ihr, was eine Operation ist? Scheint was komisches zu sein. Jedenfalls waren meine Zweibeiner froh, dass das nicht mit mir gemacht wird. Statt dessen bekomme ich jetzt komisches weißes Zeug auf die Nase geschmiert und soll nicht so doll mit anderen Hunden spielen: „Bis das auf der Nase verschorft ist“, war die Ansage der netten Tierärztin.
Meine beiden Menschen haben sich bei der anderen Praxis ziemlich beschwert und meine zweite Impfung dort direkt abgesagt. Ratet mal, wohin die ab jetzt gehen…

