A Star is born?

Nun ist es also doch passiert. Nach knapp zwei Jahren kommen wir wieder auf den Hund. Dabei war alles nur ein blöder Zufall und so was von gar nicht geplant. Alles fing damit an, dass eine Arbeitskollegin in ihrer Abteilung Hundefotos herumzeigte. „OK. Darauf reagierst du mal nicht. Warum Hundefotos anschauen, wenn es eh noch nicht soweit ist.“ Das war meine erste Reaktion. Doch dann packte mich doch die Neugierde. Und wie es dann immer so läuft…

Die Mutter von einem marokkanischen Kavalier kurz vor der Heimreise gepoppt und jetzt ist das Rudel auf einmal um acht Welpen reicher. Also, warum eigentlich nicht dem Ergebnis einer Urlaubsbekanntschaft eine schöne Zukunft bauen? Aber was wird aus unseren Urlaubsplänen? Schließlich wollten wir doch jetzt alles das machen, was wir mit Hund nicht machen konnten oder wollten. Aber was bleibt denn übrig? USA haben wir jetzt kennengelernt. Wann wir wieder unbesorgt fliegen, weiß zur Zeit kein Mensch. Und wenn wir uns dann doch nochmal entscheiden, warum nicht einen Hundesitter beauftragen? Bei Celi war das nie angedacht. Das wollten wir nicht. Sind wir jetzt entspannter, was das angeht? Wer weiß

Auf jeden Fall darf der Vierpfoter nich wirklich höher als Kniehöhe werden. Soviel steht mal fest. Und wie kann man das am Besten herausbekommen, wenn nicht direkt vor Ort? Die Frage führte direkt zu einem Ortstermin, wo wir mit der Zweipfoterfamilie und dem ganzen Vierpfoterrudel Kontakt aufnehmen konnten. Die Chemie stimmte von Beginn an schon einmal. Und dann kam doch tatsächlich so ein kleines Fellbündel auf mich zugetappst. Die Assoziation zu damals im Tierheim war sofort da. Der Kleine hatte mich ganz fies angepiekst. Renate überließ es dann mir, die Wahl zu treffen.

Die Urlaubsplanung ist dann damit auch über den Haufen geworfen. Vielleicht können wir den Kleinen schon Anfang übernächster Woche abholen. Das wird eine spannende Zeit. Aber wir hätten ihn drei Wochen immer um uns rum. Da geht schon was.

Aber zuerst: Namensfindung. Wer tut sich nicht schwer damit. Die Quellen sind nahezu unerschöpflich. Nur: Wer möchte seinen Hund schon „Gorbi“ oder „Gaddafi“ nennen? Ihr kennt einen tollen Namen? Dann rein damit in die Kommentare. Wir freuen uns auf Vorschläge.

Eine Antwort auf „A Star is born?“

Die Kommentare sind geschlossen.